Zwei Varianten sind für den Streckenverlauf der Mobilitätslinie nördlich der Travestraße in Sennestadt noch in der Diskussion.

Die Mobilitätslinie für den Bielefelder Süden

Die Planungen für die Verlängerung der StadtBahn-Linie 1 bis Sennestadt schreiten voran. Im Sommer 2018 sind die Planungsgrundlagen für die Trassenführung an der Paderborner Straße und Brackweder Straße festgelegt worden. Auf dieser Grundlage aktualisiert moBiel mit den Projektplanern nun die Vorplanungen.

Für den Streckenabschnitt in Sennestadt Nord nördlich der Travestraße arbeiten die Planer von moBiel mit der Stadt Bielefeld derzeit Varianten der Streckenführung aus.

Im Zuge der Aktualisierung der Planungen wird auch die Projektwebsite für die Mobilitätslinie für den Bielefelder Süden überarbeitet. Hier finden Sie ab Ende Januar 2019 weiterführende Informationen zum Projekt und vielfältige Möglichkeiten mit uns in den Dialog zu treten.

Sie können uns gern bereits jetzt Ihre Fragen stellen.

(05 21) 51-12 22 Montag bis Freitag zwischen 9.00 und 17.00 Uhr