Jetzt Deutschlandticket bestellen: Hier finden Sie alle Infos.

Menü

Wir sind für Sie vor Ort

Ganz egal, ob Sie eine Frage zu unserem Angebot haben, ein Ticket kaufen möchten oder etwas in Bus oder StadtBahn verloren haben – wir stehen Ihnen in unseren moBiel-Kundenzentren, Verkaufsagenturen und mit unserem Servicepersonal vor Ort mit Rat und Tat zur Seite.

Im ServiceCenter moBiel, im Kundenzentrum Jahnplatz Nr. 5 und in unseren vielen Vorverkaufsstellen im ganzen Stadtgebiet finden Sie im persönlichen Gespräch Antworten auf dringende Fragen und wichtige Informationen zu Tarifen, Fahrplänen, Fundsachen, Busschule und Co.

Unsere Kundenzentren
ServiceCenter moBiel

ServiceCenter moBiel

in der StadtBahn-Haltestelle Jahnplatz
33602 Bielefeld
 

(05 21) 51-45 45

 

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 7:30 bis 18:00 Uhr
Samstag 8:30 bis 14:00 Uhr
Jahnplatz Nr. 5

Jahnplatz Nr. 5

Kundenzentrum der Stadtwerke Bielefeld Gruppe

Haltestelle Jahnplatz
Jahnplatz 5 | 33602 Bielefeld
 

(05 21) 51-15 55

 

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 9:00 bis 18:00 Uhr
Samstag 10:00 bis 16:00 Uhr

Unsere Leistungen im Jahnplatz Nr. 5

  • bundesweite Fahrplanauskünfte
  • ausführliche Beratung zu Tickets und Tarifen
  • Ticketverkauf für »WestfalenTarif« und NRW-Tarif
  • verkehrsmittelübergreifende Mobilitätsberatung (inkl. Elektromobilität)
  • Annahme von Mobilitätsgarantien
  • Informationen und Beratung zu unseren Sharing-Angeboten meinSiggi, meineAlma und meinAnton
  • Informationen und Beratung zum CITYca Carsharing
  • Beratung und Vertragsabschluss für cambio Carsharing
  • Ausflugstipps in die Region, Verkauf von Rad- und Wanderkarten
  • Führungen und Veranstaltungen zu Themen rund um die Mobilität
  • Verkauf von Werbe- und Fan-Artikeln
  • Ticketberatung für große und kleine Unternehmen (mit Termin)
  • Beratung zu Werbung auf und in Bussen und StadtBahnen (mit Termin)
  • Wickeltisch
Fundbüro
Fundbüro

im ServiceCenter moBiel

in der StadtBahn-Haltestelle Jahnplatz

(05 21) 51-42 86 

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 7:30 bis 18:00 Uhr
Samstag 8:30 bis 14:00 Uhr
Sonntag geschlossen

 

Teilen Sie uns mit, was Sie verloren haben.

Sie erhalten innerhalb der nächsten fünf Werktage von uns eine Antwort.

zum Fundbüro

Sie haben im Bus, in der StadtBahn oder an einer Haltestelle etwas verloren oder gefunden? Im Fundbüro helfen wir Ihnen gern weiter.

  • Per Telefon unter (05 21) 51-45 45,
  • persönlich im ServiceCenter moBiel oder
  • über unser Suchformular

können Sie Ihren Verlust bei uns melden.

 

moBiel in Ihrer Nähe
Verkaufsstellen
Verkaufsstellen

An dern Verkaufsstellen im ganzen Stadtgebiet erhalten Sie folgende Tickets:

  • alle Tickets des »WestfalenTarifs« (außer Abos)
  • NRW-Pauschalpreistickets (SchöneFahrtTicket, SchönerTagTicket, FahrradTagesTicket)
  • SchönesWochenendeTicket

Im ServiceCenter moBiel und im Jahnplatz Nr. 5 erhalten Sie zudem Abos.

zur Übersicht aller Verkaufsstellen

Service vor Ort
Service vor Ort

Sicherheits- und Servicekräfte

Damit Ihre Fahrt so angenehm und sicher wie möglich wird, sind unsere Sicherheits- und Servicekräfte täglich für Sie im Einsatz. In den Hauptverkehrszeiten, in den Abendstunden und bei Großveranstaltungen helfen unsere Mitarbeitenden bei Fragen und Problemen gern weiter.

Verkehrszentrale

Schon gewusst? Auf dem Betriebshof in Sieker ist die Verkehrszentrale von moBiel das ganze Jahr über im Einsatz. Die Zentrale koordiniert den Verkehr der Busse und StadtBahnen, organisiert den Ersatzverkehr und nimmt alle Notrufe aus Bussen und StadtBahnen entgegen. Und falls Sie sich bereits gefragt haben, woher die Lautsprecherdurchsagen an Haltestellen und in den Verkehrsmitteln kommen – auch dafür sorgt die Verkehrszentrale.

Busschule

Ein besonderer Service für Schulen ist unsere Busschule. Dabei üben Mitarbeitende von moBiel mit Kindern der Klassen 1 bis 5 das richtige und sichere Verhalten am und im Bus. Perfekt für unsere ganz jungen Fahrgäste, die gelegentlich oder häufig mit unseren Bussen unterwegs sind. 

GreenStation

Klimaschonende Mobilität an einem Ort

Alles rund um klimaschonende Mobilität an einem Ort: Für weniger Individualverkehr und damit weniger CO2!

  • Strom-Ladestation für Elektro-Fahrzeuge
  • Standort meinSiggi Fahrrad, Service meineAlma
  • Strom-Ladeboxen für Elektrofahrräder
  • barrierefreier Umstieg in Bus & Bahn
  • Bike+Ride: überdachte Fahrradständer
  • Park+Ride: kostenlose Parkplätze 
  • Anruf-Sammel-Taxi
  • Taxistand
  • cambio CarSharing

Weitere Informationen

Alle Kontaktadressen, Telefonnummern und Kontaktformulare haben wir Ihnen auf unserer Kontaktseite zusammengestellt.

mehr erfahren

 

Chat

* Pflichtfelder