3G-Regel im ÖPNV: Hier finden Sie alle Infos.

Menü

Wir sind für Sie vor Ort

Ganz egal, ob Sie eine Frage zu unserem Angebot haben, ein Ticket kaufen möchten oder etwas in Bus oder StadtBahn verloren haben – wir stehen Ihnen in unseren moBiel-Kundenzentren, Verkaufsagenturen und mit unserem Servicepersonal vor Ort mit Rat und Tat zur Seite.

Im ServiceCenter moBiel, im Kundenzentrum Jahnplatz Nr. 5 und in unseren vielen Vorverkaufsstellen im ganzen Stadtgebiet finden Sie im persönlichen Gespräch Antworten auf dringende Fragen und wichtige Informationen zu Tarifen, Fahrplänen, Fundsachen, Busschule und Co.

Unsere Kundenzentren
ServiceCenter moBiel

ServiceCenter moBiel

in der StadtBahn-Haltestelle Jahnplatz
33602 Bielefeld

(05 21) 51-45 45

 

 

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 7:30 bis 18:00 Uhr
Samstag 8:30 bis 14:00 Uhr

Bitte beachten Sie die neuen Zugangsbeschränkungen ab 6. Dezember:

  • Es gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet)
  • Ein offizieller Corona-Test darf nicht älter als 24 Stunden sein. Selbsttests sind als Nachweis ausgeschlossen.

Direkt in der StadtBahn-Haltestelle Jahnplatz finden Sie unser ServiceCenter moBiel. Hier beantworten wir Ihre Fragen zu Themen rund um die tägliche Nutzung von Bus und StadtBahn.

Die Leistungen im ServiceCenter umfassen neben dem Verkauf von Tickets und Abos auch Fahrplanauskünfte, die Erstattung von Fahrgeldern, Hilfe bei Fundsachen und vieles mehr.

Unsere Leistungen im ServiceCenter moBiel

  • Ticketverkauf für Bus, StadtBahn und Regionalbahn (»WestfalenTarif« und NRW-Tarif)
  • Beratung, Beantragung und Ausgabe von Abos des »WestfalenTarifs«
  • Fahrplanauskünfte
  • spezieller Beratungsplatz für Hörgeschädigte
  • Beratung und Buchung von Gruppenfahrten
  • Vermietung des SparrenExpress
  • Hilfe bei Fundsachen in Bussen, StadtBahnen und der WestfalenBahn
  • Hilfe bei Automatenstörungen
  • Erstattung von Fahrgeldern
  • Erstellung von Fahrpreisbescheinigungen
  • Verwaltung der Schließfächer
Jahnplatz Nr. 5

Jahnplatz Nr. 5

Kundenzentrum der Stadtwerke Bielefeld Gruppe
Haltestelle Jahnplatz
Jahnplatz 5 | 33602 Bielefeld

(05 21) 51-15 55

 

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 9:00 bis 18:00 Uhr
Samstag 10:00 bis 16:00 Uhr

Bitte beachten Sie die neuen Zugangsbeschränkungen ab 6. Dezember:

  • Es gilt die 2G-Regel (geimpft oder genesen)
  • Bitte halten Sie Ihren Impf- oder Genesenen-Nachweis bereit.

Wenn es um jegliche Form Ihrer Mobilität geht, sind Sie im Jahnplatz Nr. 5 genau richtig. Neben Ticketverkauf und Fahrplanauskunft informieren und beraten wir hier zu der kombinierten Nutzung verschiedener Verkehrsmittel, Themen wie Werbung in Bussen und StadtBahnen, Ausflugstipps in der Region und Führungen und Veranstaltungen rund um Ihre Mobilität. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Unsere Leistungen im Jahnplatz Nr. 5

  • bundesweite Fahrplanauskünfte
  • ausführliche Beratung zu Tickets und Tarifen
  • Ticketverkauf für »WestfalenTarif« und NRW-Tarif
  • verkehrsmittelübergreifende Mobilitätsberatung (inkl. Elektromobilität)
  • Annahme von Mobilitätsgarantien
  • Vermietung von E-Bikes
  • Beratung und Vertragsabschluss für cambio CarSharing
  • Ausflugstipps in die Region, Verkauf von Rad- und Wanderkarten
  • Führungen und Veranstaltungen zu Themen rund um die Mobilität
  • Verkauf von Werbe- und Fan-Artikeln
  • Ticketberatung für große und kleine Unternehmen (mit Termin)
  • Beratung zu Werbung auf und in Bussen und StadtBahnen (mit Termin)
  • Wickeltisch
Fundbüro
Fundbüro

im ServiceCenter moBiel

in der StadtBahn-Haltestelle Jahnplatz

(05 21) 51-42 86 

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag und Sonntag geschlossen

Sie haben im Bus, in der StadtBahn oder an einer Haltestelle etwas verloren oder gefunden? Im Fundbüro helfen wir Ihnen gern weiter.

  • Per Telefon unter (05 21) 51-45 45,
  • persönlich im ServiceCenter moBiel oder
  • über unser Suchformular

können Sie Ihren Verlust bei uns melden.

 

moBiel in Ihrer Nähe
Verkaufsstellen
Verkaufsstellen

An dern Verkaufsstellen im ganzen Stadtgebiet erhalten Sie folgende Tickets:

  • alle Tickets des »WestfalenTarifs« (außer Abos)
  • NRW-Pauschalpreistickets (SchöneFahrtTicket, SchönerTagTicket, FahrradTagesTicket)
  • SchönesWochenendeTicket

Im ServiceCenter moBiel und im Jahnplatz Nr. 5 erhalten Sie zudem Abos.

zur Übersicht aller Verkaufsstellen

Service vor Ort
Service vor Ort

Sicherheits- und Servicekräfte

Damit Ihre Fahrt so angenehm und sicher wie möglich wird, sind unsere Sicherheits- und Servicekräfte täglich für Sie im Einsatz. In den Hauptverkehrszeiten, in den Abendstunden und bei Großveranstaltungen helfen unsere Mitarbeiter bei Fragen und Problemen gern weiter.

Verkehrszentrale

Schon gewusst? Auf dem Betriebshof in Sieker ist die Verkehrszentrale von moBiel das ganze Jahr über im Einsatz. Die Zentrale koordiniert den Verkehr der Busse und StadtBahnen, organisiert den Ersatzverkehr und nimmt alle Notrufe aus Bussen und StadtBahnen entgegen. Und falls Sie sich bereits gefragt haben, woher die Lautsprecherdurchsagen an Haltestellen und in den Verkehrsmitteln kommen – auch dafür sorgt die Verkehrszentrale.

Busschule

Ein besonderer Service für Schulen ist unsere Busschule. Dabei üben Mitarbeiter von moBiel mit Kindern der Klassen 1 bis 5 das richtige und sichere Verhalten am und im Bus. Perfekt für unsere ganz jungen Fahrgäste, die gelegentlich oder häufig mit unseren Bussen unterwegs sind. 

flowBie-Zentrale

Euer Anlaufpunkt bei Fragen & Testfahrten

Öffnungszeiten nach Absprache

Termine gibt's nach Vereinbarung – ruf uns an oder schick uns einfach eine E-Mail mit deinem Anliegen und wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden. 

(05 21) 51-15 15

Du hast noch keine Erfahrung im Umgang mit einem E-Roller oder Tretroller? Beim Gedanken an die erste Fahrt direkt im Straßenverkehr wird dir etwas mulmig? Komm zur flowBie-Zentrale an der GreenStation in Sieker!

Hier helfen wir euch in allen Fragen rund um Alma, Anton, Siggi und TIER weiter:

  • Unterstützung bei der Registrierung
  • Anleitung in der Handhabung, z.B. Auf- und Abbocken von Alma, sicherer Umgang mit TIER
  • kostenfreie Testfahrten auf unserer Teststrecke
  • alles zum 1x1 des Rollerfahrens

Weitere Informationen

Alle Kontaktadressen, Telefonnummern und Kontaktformulare haben wir Ihnen auf unserer Kontaktseite zusammengestellt.

mehr erfahren

 

Chat

* Pflichtfelder