Menü
Vamos-Bahn fährt um die Kurve, Frontalaufnahme

Tierpark-Kalender 2020 jetzt erhältlich

Neue Motive aus dem Tierpark Olderdissen

Der Kalender zeigt in 2020 neue Motive aus dem Tierpark Olderdissen von der Bielefelder Fotografin Sarah Jonek. Die Stadtwerke Bielefeld Gruppe als Herausgeber spendet pro verkauftem Kalender sechs Euro an den Tierpark Olderdissen.

Der Kalender 2019, auch mit Fotos aus dem Tierpark, hatte insgesamt 6.204 Euro für das Wolfsgehege im Tierpark eingebracht. Ab sofort gibt es den Kalender 2020 in vielen Verkaufsstellen.

Die Fotografin Sarah Jonek wird auch im dritten Jahr nicht müde, im Tierpark zu fotografieren: »Auf meine Zeit im Tierpark freue ich mich immer besonders. Ich liebe die Natur und nehme mir gerne viel Zeit, um die perfekte Pose eines Tieres ab-zuwarten. Ganz besonders freue ich mich im neuen Kalender über das Esel-Junge und das Murmeltier. Es gibt wie immer viel zu entdecken.«

Herbert Linnemann, Tierpark-Leiter, weiß schon, wie die Erlöse verwendet werden können: »Im Wolfsgehege gibt es immer etwas zu tun. Das Geld kommt uns im kommenden Jahr vor allem für die Unterhaltung des Geheges sehr gelegen. Wir freuen uns, dass wir in den Stadtwerken schon seit vielen Jahren einen Unterstützer zu haben.«

Martin Uekmann, Geschäftsführer der Stadtwerke Bielefeld, freut sich über den bisherigen Erfolg des Kalenders: »Ich denke, dass jeder Bielefelder etwas mit dem Tierpark verbindet. Auch meine Familie war schon unzählige Male hier. Als Unternehmen haben wir uns dem Umweltschutz verschrieben und wollen lokal etwas bewegen, deswegen passt diese Aktion auch so gut in unsere Philosophie.«

Ab sofort erhältlich

Der Kalender kostet 9,90 Euro. 

Ab sofort erhältlich

  • im Kundenzentrum Jahnplatz Nr. 5,
  • im ServiceCenter moBiel,
  • im moBiel-Online-Shop
  • im Foyer des Stadtwerke-Hochhauses,
  • im Tierpark-Shop,
  • in der Tourist-Information im Neuen Rathaus,
  • in der Geschäftsstelle der Neuen Westfälischen.

Heimat-Tierpark Olderdissen

Der Heimat-Tierpark Olderdissen ist eines der beliebtesten Ausflugsziele in Bielefeld – hier sehen viele KindAls Kind gilt, wer unter 15 Jahre alt ist. Kinder unter 6 Jahren dürfen in Begleitung eines Erwachsenen kostenlos mitfahren. Von 6 bis einschließlich 14 Jahren benötigt jedes Kind ein KinderTicket. Eine Ausnahme sind Kinder unter 7 Jahren, die noch nicht zur Schule gehen. Sie dürfen weiterhin kostenfrei mitfahren. zum ersten Mal einen Fuchs oder einen Uhu live und in Farbe. Bundesweit ist der Heimat-Tierpark Olderdissen der einzige Zoo dieser
Größenordnung, der keinen Eintritt erhebt und rund um die Uhr zugänglich ist. Ein Konzept, das Erfolg zeigt: Jährlich kommen fast eine Million Besucher, um die heimische Natur und deren Tiere zu sehen, zu erleben und zu begreifen.

Chat

* Pflichtfelder