Menü
Vamos-Bahn fährt um die Kurve, Frontalaufnahme

Beteiligungsveranstaltung zum StadtBahn-Ausbau nach Hillegossen

Ihre Mitarbeit ist gefragt!

9. April 2019

Gemeinsam mit der Stadt ermitteln wir in einer Machbarkeitsstudie die geeignete Trassenvariante für die Verlängerung der StadtBahn nach Hillegossen. Dafür brauchen wir Sie: Erörtern Sie in der Beteiligungsveranstaltung mit uns die Vorzüge und Nachteile der Varianten.

Bürgerbeteiligungs-
veranstaltung
  • Donnerstag, 11. April 2019 um 18.00 Uhr
  • in der Gesamtschule Stieghorst

Am Wortkamp 3 | 33605 Bielefeld
StadtBahn-Linie 3 | Haltestelle Gesamtschule Stieghorst

Warum wird die Machbarkeitsstudie durchgeführt?

Im Verlauf des Projektes »moBiel 2030« wurden bereits verschiedene Trassenvarianten für den StadtBahn-Ausbau in Bielefeld geprüft. 

Mit der Umwandlung der »Catterick Barracks« in ein neues Wohnquartier ist jetzt der passende Zeitpunkt, um alle Alternativen einer StadtBahn nach Hillegossen noch einmal unter den veränderten Rahmenbedingungen zu untersuchen

Chat

* Pflichtfelder