Menü

Aktuelle News

Hier finden Sie unsere aktuell gültigen Neuigkeiten zu Tickets, Tarifen, Angeboten und Freizeitthemen.

17. Februar 2020

Wir arbeiten stetig daran, die Angebote und Informationen auf unserer Webseite so aktuell und verständlich wie möglich zu halten. In einer kurzen Nutzerumfrage interessiert uns, ob uns dies gelingt und wo Sie als Kunde verbesserungspotenzial sehen.

weiterlesen

12. Februar 2020

Ab Samstag, 15. Februar unterstützt die Jöllenbecker in der Stadtteilbibliothek bei der Registrierung für Anton und hält Informationen für die Jöllenbeckerinnen und Jöllenbecker bereit.

weiterlesen

7. Februar 2020

Flexibel und günstig mit Bus und StadtBahn unterwegs zu sein, ist dank der 4bindung (k)eine Kunst. Mit dem 4er Ticket können Sie allein oder mit bis zu vier Personen mobil sein – zur Shopping-Tour, zum Arzttermin, ins Kino oder in die Galerie.

weiterlesen

4. Februar 2020

Am Montag, 10. Februar startet die Sanierung der Aufzüge an der Haltestelle Wittekindstraße. Die Sanierung beider Aufzüge dauert voraussichtlich bis Ende Mai. Die Erneuerung der beiden Aufzüge ist Teil eines umfangreichen Sanierungsprogrammes, das die Bielefelder Beteiligungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaft (BBVG) mit Unterstützung von moBiel und dem Amt für Verkehr realisiert.

weiterlesen

31. Januar 2020

Ab Freitag, 7. Februar werden die Großraumtaxis auf der NachtBus-Linie N19 ersetzt: Dann geht es mit einem Linienbus für Nachtschwärmer zwischen Bielefeld und Halle hin und her. 

weiterlesen

30. Januar 2020

Ab März 2020 erweitern wir unseren Abo-Service für Sie: Dann betreuen wir unsere Abo-Kunden wieder selbst.

Die Übergangsphase startet am 3. Februar: Ab sofort beraten wir Sie somit in allen Fragen rund ums Abo.

weiterlesen

9. Dezember 2019

Der Aufzug in der StadtBahn-Haltestelle Jahnplatz, der von der Verteilerebene auf der Jahnplatz Nr. 5-Seite nach oben führt, steht nicht vor Mai wieder zur Verfügung. Die Schäden an der 30 Jahre alten Anlage haben sich als so gravierend erwiesen, dass eine Reparatur sehr langwierig und teuer geworden wäre.

weiterlesen

18. November 2019

Vor Kurzem haben wir unserer 1.000 SilberAbo-Kundin gekürt: Produktverantwortliche Kerry Kosok gratulierte Gundi Paas-Hodde.

weiterlesen

14. November 2019

Seit diesem Jahr gibt es für alle Fahrgäste mit Abo, 7-Tage-Ticket und MonatsTickets ein neues Angebot, um über den üblichen Geltungsbereich hinaus flexibel weiterfahren zu können: das FahrWeiterTicket Westfalen.

Mit dem FahrWeiterTicket Westfalen sind Sie für nur 6 Euro ganze 6 Stunden im Nahverkehr des gesamten WestfalenTarif-Raums unterwegs. Das neue Ticket vereinfacht die Weiterfahrt und löst die ehemaligen AnschlussTickets der Preisstufen 4 bis 12 ab.

weiterlesen

1. Oktober 2019

Sie möchten besondere Vorteile genießen und bei außergewöhnlichen Events dabei sein? Dann werden Sie jetzt Mitglied im neuen Stadtwerke Club! Exklusiv für alle EnerBest Strom-, Gas- und Wärme-Kunden gibt es bei uns und bei ausgewählten Partnerbetrieben ab sofort viele spannende Angebote - und das völlig unabhängig vom gewählten Tarif.

weiterlesen

24. September 2019

Neue Geschichten statt olle Kamellen: Unter dem Motto „Gehört. Erzählt!“ sind im Teutoburger Wald 22 spannende Storys rund um die Highlights und Geheimtipps der Region entstanden. 

weiterlesen

30. Juli 2019

Am Montag, 29. Juli besuchten uns die FDP-Bundestagsabgeordneten Frank Schäffler und Christian Sauter auf ihrer OWL-Tour mit einem Wasserstoffauto. Grund dafür waren der Austausch zu alternativen Antriebstechniken und die Planung zum Test von Brennstoffzellenbussen auf der Linie 29.

weiterlesen

Aktuelles aus der Unternehmensgruppe

Lesen Sie den neuen »mein REPORT«

Laden Sie sich die neueste Ausgabe des »mein REPORT« einfach als PDF-Datei herunter.

mehr erfahren

Chat

* Pflichtfelder

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Bitte nehmen Sie sich ca. 5 Minuten Zeit und sagen Sie uns, wie wir unsere Webseite verbessern können.

Ihre Daten werden anonymisiert erfasst und ausschließlich für analytische Zwecke genutzt. Nach der erfolgreichen Auswertung werden Ihre Daten selbstverständlich wieder gelöscht.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihr moBiel-Team

Nein, danke  Umfrage starten