3G-Regel im ÖPNV: Hier finden Sie alle Infos.

Menü
Vamos-Bahn fährt um die Kurve, Frontalaufnahme

Kulturgesichter0521

Aktion für die Veranstaltungsbranche

Unter dem Hashtag #ohneunsistsstill machen Kulturschaffende deutschlandweit auf die prekäre Lage der Veranstaltungsbranche aufmerksam.

In Bielefeld haben sich die Betroffenen unter dem Namen Kulturgesichter0521 zusammengeschlossen und geben dem Stillstand der Kulturbranche in der Region so ein Gesicht.

»Es leiden am Ende ja nicht nur die darunter, die in diesen Bereichen arbeiten, um ihren Lebensunterhalt zu finanzieren, sondern alle, die ganze Gesellschaft. Ohne Veranstaltungen gibt es so viel weniger Möglichkeiten Gemeinschaftsgefühl zu fördern. Es fehlen positive Reize, Impulse, Inspiration & Ablenkung.

Auch wenn die Infektionszahlen aufgrund der getroffenen strengen, aber absolut notwendigen Maßnahmen endlich nach unten gehen, ist gerade für die Veranstaltungsbranche noch lange keine Erlösung in Sicht«, so die Verantwortlichen auf ihrer Webseite.

Freizeit und Mobilität – das gehört für uns untrennbar zusammen. Wer die Kulturschaffenden unterstützen möchte, findet auf der Webseite Möglichkeiten dafür.

www.kulturgesichter0521.de

Chat

* Pflichtfelder