Menü
Vamos-Bahn fährt um die Kurve, Frontalaufnahme

Tickets für Bielefeld-Pass-Inhaber

Im August noch an den Ticketautomaten erhältlich

zuletzt aktualisiert:

Das MonatsTicket für alle mit einem Bielefeld-Pass gibt es seit dem 1. Mai am Ticketautomaten zu kaufen. Diese Kaufmöglichkeit bleibt den August über bestehen. 

Ob das Angebot dauerhaft zusätzlich über die Ticketautomaten erhältlich sein wird, befindet sich aktuell noch in Klärung.

Vorher gab es das sogenannte SozialTicket nur über die Stiftung Solidarität. Seit der Corona-Krise kann es zusätzlich zu den bekannten Verkaufsstellen der Stiftung auch online bestellt werden und wird dann per Post zugestellt.

Mit dem Verkauf über den Ticketautomaten gibt es nun eine zusätzliche Variante für Bar- und Kartenzahlung. Der Vor-Ort- und Online-Bestellweg bleibt unverändert weiterhin bestehen.

Bestellweg am Ticketautomaten

Zu finden ist das Ticket unter den MonatsTickets links unten direkt auf dem Startbildschim des Ticketautomaten.

In der Auswahl der verfügbaren MonatsTickets ist dann »Bi-Pass Tickets« zu wählen. Dort haben Sie die Wahl zwischen der ganztägigen und der 9-Uhr-Variante. Anschließend noch den gewünschten Monat auswählen und mit Bargeld oder EC-Karte bezahlen.

Wichtiger Hinweis

Das Ticket ist weiterhin nur in Verbindung mit einem aktuell gültigen Bielefeld-Pass gültig. Auch die Übertragbarkeit und MitnahmeregelungBei einigen Tickets ist es Montag bis Freitag ab 19.00 Uhr sowie an Samstag, Sonntag und an Feiertagen gestattet, bis zu drei Kinder unter 15 Jahren sowie einen weiteren Erwachsenen kostenfrei mitzunehmen. Statt Personen dürfen auch Fahrräder mitgenommen werden (max. 1 Fahrrad pro Person).Bei Fahrten mit AnschlussTickets oder dem FahrWeiterTicket Westfalen darf auch für mitgenommene Personen ein vergünstigtes Ticket gelöst werden. für weitere Personen gelten nur für Personen mit gültigen Bielefeld-Pässen.

Chat

* Pflichtfelder