Menü

Probleme auf Bussen nach neuem Softwareupdate

Zielanzeigen, Ticketdrucker & Ticketentwerter teilweise nicht in Betrieb

12. Dezember 2018

Nach einem Softwareupdate in der Nacht kommt es seit heute Morgen (12.12.) zu Problemen bei der Anzeige der Zielangaben einiger Busse. Außerdem funktioniert in einigen Busse der Ticketverkauf und die -Entwertung nicht. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Zielanzeigen

Die Zielanzeigen an den Bussen sind teilweise ausser Betrieb. Bitte fragen Sie im Notfall das Fahrpersonal, um welche Linie es sich handelt.

Ticketkauf

Durch das Update ist auch der Ticketkauf in einigen Fahrzeugen nicht möglich.

Tickets erhalten Sie hier:

  • Ticketautomaten
  • Vorverkaufsstellen
  • ServiceCenter moBiel
  • Kundenzentrum Jahnplatz Nr. 5

Ticketentwertung

In einigen Bussen ist die Entwertung Ihres Tickets nicht möglich.

Bitte holen Sie die Entwertung Ihres Tickets bei der nächsten Möglichkeit Ihrer Fahrt nach:

  • in den StadtBahnen 
  • an den stationären Ticketentwertern, z.B. an der Haltestelle Jahnplatz oder Hauptbahnhof

Chat

* Pflichtfelder

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Bitte nehmen Sie sich ca. 5 Minuten Zeit und sagen Sie uns, wie wir unsere Webseite verbessern können.

Ihre Daten werden anonymisiert erfasst und ausschließlich für analytische Zwecke genutzt. Nach der erfolgreichen Auswertung werden Ihre Daten selbstverständlich wieder gelöscht.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihr moBiel-Team

Nein, danke  Umfrage starten