Menü
Nahaufnahme von Gleisen in der Abendsonne

Linie 2: Ersatzverkehr am Abend

30.9. bis 8.10.2026

Von Mittwoch, 30. September bis einschließlich 8. Oktober 2026 gibt es auf der Linie 2 jeweils ab 20:00 Uhr einen Ersatzverkehr mit Bussen (SEV2).

Die Busse fahren auf dem Abschnitt zwischen Beckhausstraße und Altenhagen. Die StadtBahn-Linie 2 fährt dann nur zwischen Sieker und Beckhausstraße. 

Wichtig: Tagsüber verkehrt die StadtBahn-Linie 2 regulär bis Altenhagen. Die Einschränkungen gelten ausschließlich jeweils ab 20:00 Uhr bis Betriebsschluss.

Grund für die Einschränkungen sind Gleisbauarbeiten.

Haltestellen des SEV2

  • Beckhausstraße
  • Stadtheider Straße (stadtauswärts Ersatzhalt Höhe Hallenstr.)
  • Schillerstraße (entfällt stadtauswärts)
  • Finkenstraße
  • Ziegelstraße
  • Schüco
  • Frehe (Ersatz für (H) Seidenstickerstr.)
  • Wacholderweg
  • Baumheide
  • Fischerheide
  • Schelpmilser Weg
  • Heidenheimer Straße
  • Sandbrink
  • Milse
  • Moenkamp (Ersatz für (H) Buschbachtal und (H) Altenhagen)

Hinweis

Die Ersatzbusse starten/enden an der (H) Beckhausstraße an der Abfahrtsposition in der Walther-Rathenau-Straße.

Die Linie 2 startet/endet an der (H) Beckhausstraße an Gleis 2. Das Gleis 1 (stadteinwärts) wird nicht bedient.

Fahrweg des SEV2


Fahrplan

  • Die Einschränkungen gelten täglich ab 20:00 Uhr bis Betriebsende.
  • Die Abfahrtszeiten der Linie 2 auf dem Abschnitt Sieker – Beckhausstraße ändern sich nicht.
  • Die Abfahrtszeiten des SEV2 werden mit der Linie 2 synchronisiert. Die Busse fahren im 15-Minuten-Takt.
  • Die Änderungen werden in Kürze in die Fahrplanauskunft und moBiel YOU App aufgenommen.

Chat

* Pflichtfelder