Aus dem Aktions-SilberTicket wird Dauerangebot
Bereits mehr als 500 Kunden
9. August 2019
Seit April gibt es das Aktionsangebot »SilberTicket«. Und es gefällt – bereits mehr als 500 Kunden haben das Angebot genutzt. Deshalb wird aus der Aktion nun ein dauerhaftes Angebot. Die Konditionen bleiben dabei gleich, nur der Name ändert sich: Aus dem SilberTicket wird das SilberAbo.
Flexibel unterwegs
Mit dem SilberAbo sind Fahrgäste ab 60 Jahren für 36 Euro pro Monat in ganz Bielefeld unterwegs. Das personengebundene Ticket gilt für beliebig viele Fahrten montags bis freitags ab 9 Uhr im gesamten Stadtgebiet (Preisstufe BI), am Wochenende und an Feiertagen sogar ganztags. Außerdem kann der Ticketinhaber montags bis freitags ab 19 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen ganztägig eine weitere Person über 15 Jahren und bis zu drei Kinder unter 15 Jahren kostenlos mitnehmen. Im Bielefelder Nachtbus ist das Ticket ebenfalls gültig.
Cornelia Christian, für das Kundenmanagement bei moBiel verantwortlich: »Aus Rückmeldungen unserer Kunden wissen wir, dass insbesondere die Mitnahmemöglichkeit gut ankommt.«
Mindestvertragslaufzeit: 3 Monate
Wer das SilberAbo neu erwirbt, bindet sich für eine Mindestvertragslaufzeit von drei Monaten. Danach ist das Abo monatlich kündbar. Diese kürzere Frist gilt auch für alle, die ihr Aktions-SilberTicket in ein dauerhaftes Abo umwandeln möchten.
Alle SilberTicket-Kunden erhalten in den kommenden Tagen Post und können Ihr Abo dann unkompliziert verlängern. Fahrgäste, die das Ticket nicht länger benötigen, müssen nicht aktiv werden. Bei ihnen läuft es automatisch am 31. Oktober aus.
Rechtlicher Hinweis
Die Mehrzahl der auf mobiel.de veröffentlichten Pressemitteilungen wurde vor dem 27. September 2026 veröffentlicht.
Aussagen zu Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen entsprechen dem zum Zeitpunkt der jeweiligen Veröffentlichung geltenden Rechtsstand und können von den aktuellen Anforderungen der EmpCo-Richtlinie (EU 2024/825) abweichen.