Fahrtausfälle bei Bus & StadtBahn

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert. Fahrtausfälle werden in der moBiel YOU App, in der Fahrplanauskunft und auf den digitalen Anzeigen an den Haltestellen und den Ticketautomaten angezeigt.
Mobilitätsgarantie
Für Fahrgäste, deren gewünschte Fahrt ausfällt oder die 20 Minuten und länger auf Bus oder StadtBahn warten müssen, gilt die Mobilitätsgarantie – für Abo-Kunden bereits ab 10 Minuten: Wir erstatten dann die Kosten für Taxi, Fahrdienst oder Sharing-Angebot.
Fahrtausfälle in der App moBiel YOU
Ausfallende Fahrten werden in der App gekennzeichnet. Je nach dem welche Funktion sie favorisieren, ist die Ansicht unterschiedlich.
Wir haben Ihnen ein Beispiel zusammengestellt, wie Sie zukünftig erkennen, ob Ihre Fahrt stattfindet oder nicht.
Wichtiger Hinweis: Fahrtausfälle zeigt die App eine Stunde vor der regulären Abfahrt an.
Beispiel: Die Fahrt der StadtBahn-Linie 4 um 13:05 Uhr ab Lohmannshof (Richtung Stieghorst) entfällt.
Abfahrtsmonitor
Der Abfahrtsmonitor zeigt alle Abfahrten an einer gewünschten Haltestelle an.
Fahrten, die nicht stattfinden, sind mit dem Hinweis »fällt aus« gekennzeichnet.

Fahrplanauskunft
Über die Fahrplanauskunft können Sie eine konkrete Verbindungen für eine gewünschte Strecke herausfinden.
Fahrten, die nicht stattfinden, werden nicht mehr angezeigt.

Telefonische Anfragen
Um unsere Telefonie zu entlasten, wenden Sie sich bei konkreten Fragen zu Ihrem Abo bitte an unseren Abo-Service. Anfragen zu weiteren Mobilitätsthemen können Sie gern auch per E-Mail über unser Kontaktformular stellen.