Maskenpflicht in Bus und Bahn entfällt ab dem 1. Februar 2023.

Menü

Fahrtausfälle bei Bus & StadtBahn

Leider kommt es aktuell zu Fahrtausfällen. Die aktuelle Übersicht finden Sie auf dieser Seite. 

Letzte Aktualisierung: Montag, 16. Januar, 15:18 Uhr

Durch Störungen im Betriebsablauf kann es zu weiteren kurzfristigen Ausfällen kommen – bitte beachten Sie dafür die moBiel YOU App.

Fahrtausfälle zeigt die App eine Stunde vor der regulären Abfahrt an.


Mobilitätsgarantie

Für Fahrgäste, deren gewünschte Fahrt ausfällt oder die 20 Minuten und länger auf Bus oder StadtBahn warten müssen, gilt die Mobilitätsgarantie – für Abo-Kunden bereits ab 10 Minuten: Wir erstatten dann die Kosten für Taxi, Fahrdienst oder Sharing-Angebot.

Hier geht's zum Online-Erstattungsformular


Fahrtausfälle in der App moBiel YOU

Ausfallende Fahrten werden in der App gekennzeichnet. Je nach dem welche Funktion sie favorisieren, ist die Ansicht unterschiedlich. 
Wir haben Ihnen ein Beispiel zusammengestellt, wie Sie zukünftig erkennen, ob Ihre Fahrt stattfindet oder nicht. 

Wichtiger Hinweis: Fahrtausfälle zeigt die App eine Stunde vor der regulären Abfahrt an.

Beispiel: Die Fahrt der StadtBahn-Linie 4 um 13:05 Uhr ab Lohmannshof (Richtung Stieghorst) entfällt.

Abfahrtsmonitor

Der Abfahrtsmonitor zeigt alle Abfahrten an einer gewünschten Haltestelle an. 

Fahrten, die nicht stattfinden, sind mit dem Hinweis »fällt aus« gekennzeichnet.

 

Fahrplanauskunft

Über die Fahrplanauskunft können Sie eine konkrete Verbindungen für eine gewünschte Strecke herausfinden. 

Fahrten, die nicht stattfinden, werden nicht mehr angezeigt.

Telefonische Anfragen

Um unsere Telefonie zu entlasten, wenden Sie sich bei konkreten Fragen zu Ihrem Abo bitte an unseren Abo-Service. Anfragen zu weiteren Mobilitätsthemen können Sie gern auch per E-Mail über unser Kontaktformular stellen.

 

Abo-Service

Rund um die Uhr für Sie erreichbar

Chat

* Pflichtfelder