Menü
Vamos-Bahn fährt um die Kurve, Frontalaufnahme

eezy.nrw Osterferienaktion: 2 für 1

23. März bis 7. April 2024

Osterausflug mit dem Zug? Na klar!

Mit der 2-für-1-Osteraktion von eezy.nrw bist du vom 23. März bis 7. April 2024 zu zweit ganz ohne Ticketstress in Westfalen und ganz Nordrhein-Westfalen (NRW) unterwegs – zahlst aber nur für eine Person.

Dafür checkst du dich einfach bei Fahrtantritt über die moBiel YOU App im Ticketbereich bei eezy Westfalen ein und checkst dich bei Fahrtende dort wieder aus. Das wars schon!

Dir wird nur der Fahrpreis für eine Person berechnet: Die zweite Person darf kostenfrei mitfahren.

Check   Tipp: Hunde und KindAls Kind gilt, wer unter 15 Jahre alt ist. Kinder unter 6 Jahren dürfen in Begleitung eines Erwachsenen kostenlos mitfahren. Von 6 bis einschließlich 14 Jahren benötigt jedes Kind ein KinderTicket. Eine Ausnahme sind Kinder unter 7 Jahren, die noch nicht zur Schule gehen. Sie dürfen weiterhin kostenfrei mitfahren. unter 6 Jahren darfst du in NRW immer kostenfrei mitnehmen!


Noch Fragen?

Wann beginnt meine Fahrt?
Arrow Right   Sobald du das erste mal ein Nahverkehrsmittel innerhalb von NRW nutzt.

Wann endet meine Fahrt?
Arrow Right   Wenn du am Ziel innerhalb von NRW angekommen bist. 
Beispiel: Du startest in Bielefeld und möchtest nach Köln fahren. Also checkst du dich in Bielefeld ein und in Köln aus.

Was ist bei Umstiegen?
Arrow Right   Bei Umstiegen musst du nichts machen. Die App berechnet den Fahrpreis automatisch kilometerbasiert. Ein Check-out und erneuter Check-in an einer Umstiegshaltestelle ist darum nicht notwendig.

Ich fahre über Westfalen hinaus in ganz NRW. Wo finde ich eezy.nrw in der moBiel YOU App?
Die App stellt im Hintergrund automatisch fest, wenn du von eezy Westfalen in eezy.nrw wechselst. Du musst nichts dafür tun. Es gelten dann automatisch bspw. die Tageshöchstpreise für NRW.

Wie teuer wird meine Fahrt?
Du kannst vorab den Preisrechner nutzen. Es gibt aber auch verschiedene Preisbremsen. Alle Infos dazu findest du auf unserer eTarif-Seite.

Was muss ich machen, wenn ich als Familie unterwegs bin?
Arrow Right   Du kannst selbst entscheiden, wen du kostenfrei mitnimmst. Am günstigsten ist es, wenn KindAls Kind gilt, wer unter 15 Jahre alt ist. Kinder unter 6 Jahren dürfen in Begleitung eines Erwachsenen kostenlos mitfahren. Von 6 bis einschließlich 14 Jahren benötigt jedes Kind ein KinderTicket. Eine Ausnahme sind Kinder unter 7 Jahren, die noch nicht zur Schule gehen. Sie dürfen weiterhin kostenfrei mitfahren. als Mitfahrer zum Kinderpreis mit eingecheckt werden.
Beispiel: Ihr seid zwei Erwachsene, ein Kind über 6 Jahren und ein Kind unter 6 Jahren. Ein Erwachsener checkt sich ein, der zweite fährt kostenfrei mit. Das Kind Ü6 wird als Mitfahrer zum Kinderpreis ebenfalls eingecheckt. Das Kind U6 fährt immer kostenfrei mit.

Ich habe versehentlich doch zwei Personen eingecheckt. Bekomme ich die zweite Person erstattet?
Arrow Right   Nein, eine nachträgliche Erstattung bei versehentlichem Check-in ist leider nicht möglich.

Gilt die Aktion auch für Fahrten in der 1. Klasse?
Arrow Right   Nein, die Aktion gilt nur für Fahrten in der 2. Klasse des Nahverkehrs in NRW.

Chat

* Pflichtfelder