Impressum

Die Realisierung der Internetrelaunch wurde unterstützt mit Mitteln des EU-Projektes BAPTS.
Das Bild zeigt zwei Logos des EU-Projektes BAPTS.

Postanschrift
moBiel GmbH
Postfach 21 90 46
33697 Bielefeld


Hausanschrift und Kontakt
Otto-Brenner-Straße 242
33604 Bielefeld
Telefon (05 21) 51-90
Telefax (05 21) 51-41 41
E-Mail: info@moBiel.de

Fahrplan- und Tarifauskunft
Telefon (05 21) 51-45 45


Bankverbindung
Sparkasse Bielefeld
IBAN: DE57 4805 0161 0000 0424 24
SWIFT/BIC-Code: SPBIDE3BXXX            

Registergericht

Amtsgericht Bielefeld
Handelsreg.-Nr.: B36619
USt.-Id.-Nr.: DE 813329489
Steuernummer: 305/5874/0694

Geschäftsführer

Martin Uekmann

Vorsitzender des Aufsichtsrates

Jens Julkowski-Keppler

Aufsichtsbehörde

Bezirksregierung Detmold
Leopoldstraße 15
32756 Detmold

https://www.bezreg-detmold.nrw.de/

Streitbeilegungsverfahren

Die moBiel (Unternehmen) ist verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher) zu ihrem Nutzungsverhältnis öffentlicher Personennahverkehr (Verbraucherbeschwerde), die diese innerhalb von drei Monaten nach der tatsächlichen oder geplanten Durchführung des Linienverkehrsdienstes einreichen, innerhalb von drei Monaten ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten. Verbraucherbeschwerden sind zu richten an: moBiel GmbH, Otto-Brenner-Straße 242, Telefon (05 21) 51-90, Telefax (05 21) 51-41 41, info@moBiel.de.

Das Unternehmen erklärt sich bereit, hinsichtlich von Streitigkeiten aus dem Nutzungsverhältnis öffentlicher Personenverkehr wegen Verletzung der nach der Verordnung (EU) Nr. 181/2011 bestehenden Rechte und Pflichten sowie wegen Verlusts, Beschädigung oder verspäteter Ablieferung von Gepäck eines Fahrgastes oder von sonstigen Sachen, die ein Fahrgast an sich getragen oder mit sich geführt hat, an Verfahren mit Verbrauchern vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Hiernach ist der Verbraucher berechtigt, die Verbraucherschlichtungsstelle zur Durchführung eines Schlichtungsverfahrens anzurufen, wenn er zuvor seine Beschwerde an das Unternehmen gerichtet hat. § 14 Abs. 5 VSBG bleibt unberührt. Der Antrag bei der Verbraucherschlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren zu beantragen, bleibt unberührt.

Die Kontaktdaten der zuständigen Verbraucherschlichtungsstelle sind: Schlichtungsstelle Nahverkehr, Mintropstraße 27, 40125 Düsseldorf, Telefon (02 11) 3 80 93 80, Telefax (02 11) 3 80 96 66,
www.schlichtungsstelle-nahverkehr.de

Information zur Beilegung von Streitigkeiten aus Onlineverträgen

Verbraucher haben die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der Europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen der Europäischen Union zu erhalten.
Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrem Verbrauchervertrag können per E-Mail an
info@moBiel.de gerichtet werden.


Verantwortlich für die Inhalte
moBiel GmbH
Dr. Astrid Mundt
Otto-Brenner-Str. 242
33604 Bielefeld
astrid.mundt@moBiel.de

Webmasterin
Nadine Gerth
nadine.gerth@moBiel.de


Fotos: Bildnachweise


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