Wir sind für Sie vor Ort

Ganz egal, ob Sie eine Frage zu unserem Angebot haben, ein Ticket kaufen möchten oder etwas in Bus oder StadtBahn verloren haben – wir stehen Ihnen in unseren moBiel-Kundenzentren, Verkaufsagenturen und mit unserem Servicepersonal vor Ort mit Rat und Tat zur Seite.

Im ServiceCenter moBiel, im Kundenzentrum Jahnplatz Nr. 5 und in unseren vielen Vorverkaufsstellen im ganzen Stadtgebiet finden Sie im persönlichen Gespräch Antworten auf dringende Fragen und wichtige Informationen zu Tarifen, Fahrplänen, Fundsachen, Busschule und Co.

Unsere Kundenzentren
ServiceCenter moBiel
ServiceCenter moBiel

in der StadtBahn-Haltestelle Jahnplatz
33602 Bielefeld

(05 21) 51-45 45 info@moBiel.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 7.30 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag 8.30 Uhr bis 14.00 Uhr

Direkt in der StadtBahn-Haltestelle Jahnplatz finden Sie unser ServiceCenter moBiel. Hier beantworten wir Ihre Fragen zu Themen rund um die tägliche Nutzung von Bus und StadtBahn.

Die Leistungen im ServiceCenter umfassen neben dem Verkauf von Tickets und Abos auch Fahrplanauskünfte, die Erstattung von Fahrgeldern, Hilfe bei Fundsachen und vieles mehr.

Unsere Leistungen im ServiceCenter moBiel

  • Ticketverkauf
  • Abobeantragung
  • Fahrplanauskünfte
  • Hilfe bei Fundsachen in Bussen, StadtBahnen und der WestfalenBahn
  • Verwaltung der Schließfächer
  • Erstattung von Fahrgeldern
  • Hilfe bei Automatenstörungen
  • Beratung und Buchungen des SparrenExpress und des Sparrenmobils
  • Erstellung von Fahrpreisbescheinigungen
  • Beratung und Verkauf von Gruppenfahrten
Jahnplatz Nr. 5
Jahnplatz Nr. 5

Kundenzentrum der Stadtwerke Bielefeld Gruppe
Haltestelle Jahnplatz
Jahnplatz 5 | 33602 Bielefeld

(05 21) 51-15 55

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Samstag 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Wenn es um jegliche Form Ihrer Mobilität geht, sind Sie im Jahnplatz Nr. 5 genau richtig. Neben Ticketverkauf und Fahrplanauskunft informieren und beraten wir hier zu der kombinierten Nutzung verschiedener Verkehrsmittel, Themen wie Werbung in Bussen und StadtBahnen, Ausflugstipps in der Region und Führungen und Veranstaltungen rund um Ihre Mobilität. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Unsere Leistungen im Jahnplatz Nr. 5

  • Fahrplanauskünfte bundesweit
  • ausführliche Beratung zu Tickets und Tarifen
  • Verkauf von Tickets
  • Ausflugstipps in die Region, Verkauf von Rad- und Wanderkarten
  • Ticketberatung für große und kleine Unternehmen
  • Führungen und Veranstaltungen zu Themen rund um die Mobilität
  • Verkauf von Werbe- und Fan-Artikeln
  • Beratung zu Werbung auf und in Bussen und StadtBahnen
  • Wickeltisch
Fundbüro
Fundbüro

im ServiceCenter moBiel

in der StadtBahn-Haltestelle Jahnplatz

(05 21) 51-45 45 

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 7.30 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag und Sonntag geschlossen

Sie haben im Bus, in der StadtBahn oder an einer Haltestelle etwas verloren oder gefunden? Im Fundbüro helfen wir Ihnen gerne weiter.

  • Per Telefon unter (05 21) 51-45 45,
  • persönlich im ServiceCenter moBiel oder
  • über unser Suchformular

können Sie Ihren Verlust bei uns melden.

 

moBiel in Ihrer Nähe
Verkaufsagenturen
Verkaufsagenturen

In unseren Verkaufsagenturen im ganzen Stadtgebiet erhalten Sie ganz bequem Ihr Wunschticket. Dazu zählen Kioske, Lotto-Annahmestellen, Buchläden und Lebensmittelgeschäfte. Dort erhalten Sie folgende Tickets:

  • alle Tickets des »WestfalenTarifs« (außer Abos)
  • NRW-Pauschalpreistickets (SchöneFahrtTicket, SchönerTagTicket, FahrradTagesTicket)
  • SchönesWochenendeTicket

Verkaufsagenturen in Ihrer Nähe finden Sie in der Übersicht der Vorverkaufsstellen. Im ServiceCenter moBiel und im Jahnplatz Nr. 5 erhalten Sie zudem Abos.

In den Stadtbezirken
In den Stadtbezirken

Sennestadt

In Kooperation mit der AWO Bielefeld beraten wir in Sennestadt Kunden zum Thema Mobilität und Sicherheit. Jeden zweiten Mittwoch im Monat findet von 8.30 Uhr bis 10.30 Uhr während des offenen Frühstückstreffs eine Mobilitätsberatung statt, die sich mit einem speziellen Serviceplatz auch an Hörgeschädigte richtet.

Im AWO-Forum am Reichowplatz 11-13, 33689 Bielefeld können Sie sich über den Fahrplan und Fahrkarten, zu Sicherheitstrainings und über das Anruf-Sammel-Taxi informieren. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Ritz. Sie erreichen sie unter der Telefonnummer:
(05 20 5) 23 62 71

Jöllenbeck

In Jöllenbeck steht Ihnen der Mobilitätsberater Jürgen Timm zur Seite und beantwortet Fragen zu Ihrer Mobilität: Welches Ticket brauche ich? Was kostet eine Fahrt? Wie komme ich am besten von A nach B?

Sie erreichen Jürgen Timm unter
juergen.timm@mobilagenten.de
oder per Telefon unter
(05 22 4) 97 80 60

Diesen Service bieten wir in Zusammenarbeit mit den MobilAgenten im ländlichen Raum e.V. an.

 

Service vor Ort
Service vor Ort

Sicherheits- und Servicekräfte

Damit Ihre Fahrt so angenehm und sicher wie möglich wird, sind unsere Sicherheits- und Servicekräfte täglich für Sie im Einsatz. In den Hauptverkehrszeiten, in den Abendstunden und bei Großveranstaltungen helfen unsere Mitarbeiter bei Fragen und Problemen gerne weiter.

Verkehrszentrale

Schon gewusst? Auf dem Betriebshof in Sieker ist die Verkehrszentrale von moBiel das ganze Jahr über im Einsatz. Die Zentrale koordiniert den Verkehr der Busse und StadtBahnen, organisiert den Ersatzverkehr und nimmt alle Notrufe aus Bussen und StadtBahnen entgegen. Und falls Sie sich bereits gefragt haben, woher die Lautsprecherdurchsagen an Haltestellen und in den Verkehrsmitteln kommen – auch dafür sorgt die Verkehrszentrale.

Busschule

Ein besonderer Service für Schulen ist unsere Busschule. Dabei üben Mitarbeiter von moBiel mit Kindern der Klassen 1 bis 5 das richtige und sichere Verhalten am und im Bus. Perfekt für unsere ganz jungen Fahrgäste, die gelegentlich oder häufig mit unseren Bussen unterwegs sind. 

Weitere Informationen

Alle Kontaktadressen, Telefonnummern und Kontaktformulare haben wir Ihnen auf unserer Kontaktseite zusammengestellt.

mehr erfahren