3G-Regel im ÖPNV: Hier finden Sie alle Infos.

Menü
Ein Junge entwertet ein Ticket im Bus.

Zu Hause malen & rätseln

Ausdrucken & los geht's!

zuletzt aktualisiert:

Geschlossene Spielplätze, keine Spieltreffen mit Freunden und ein Ausflug in den Tierpark unmöglich – die gemeinsame Zeit mit den Kids zu Hause haben sich viele Familien sicher anders vorgestellt.

Wir haben für KindAls Kind gilt, wer unter 15 Jahre alt ist. Kinder unter 6 Jahren dürfen in Begleitung eines Erwachsenen kostenlos mitfahren. Von 6 bis einschließlich 14 Jahren benötigt jedes Kind ein KinderTicket. Eine Ausnahme sind Kinder unter 7 Jahren, die noch nicht zur Schule gehen. Sie dürfen weiterhin kostenfrei mitfahren. Materialien zum Ausmalen & Rätseln zusammengestellt, die gegen Langeweile in den heimischen vier Wänden helfen können.

Rätseln und Malen gegen Langeweile

Unsere Ausmalmotive

Bunt darf's werden! Hier findet ihr eine Auswahl unserer typischen moBiel-Motive zum Ausmalen.

Zeigt uns eure Bilder

Wir sind gespannt auf tolle Kunstwerke! Zeigt uns eure ausgemalten Werke und schickt uns eine Nachricht über unseren Facebook-Kanal!

#RegenbogenGegenCorona

Dabei ist auch der Regenbogen, den bereits viele KindAls Kind gilt, wer unter 15 Jahre alt ist. Kinder unter 6 Jahren dürfen in Begleitung eines Erwachsenen kostenlos mitfahren. Von 6 bis einschließlich 14 Jahren benötigt jedes Kind ein KinderTicket. Eine Ausnahme sind Kinder unter 7 Jahren, die noch nicht zur Schule gehen. Sie dürfen weiterhin kostenfrei mitfahren. bunt ausgemalt und an die heimischen Fensterscheiben geklebt haben. Macht mit und zeigt anderen Kinden, das alles gut wird. Eltern können die Werke unter dem #RegenbogenGegenCorona in den sozialen Medien teilen. 


Löst unser Sommerr?tsel

Der Wettbewerb ist beendet. Vielen Dank für Ihre Teilnahmen!

Löst unser Sommerr?tsel!

Mit tollen Gewinnen für Groß und Klein

Langeweile war gestern! Macht mit bei unserem Gewinnspiel – entweder in der Profi-Variante mit kniffligen Fragen für Erwachsene oder in der Soft-Variante mit etwas leichteren Fragen für Kids.

Tipp: In den Rätseln werden die Umlaute ä, ö, und ü ausgeschrieben, also ae, oe und ue. Für das Eszett ß wird ss geschrieben.

So macht ihr mit

Löst die 8 Fragen, um das Lösungswort zu erhalten. Die Fragen findet ihr in unseren Fahrzeuge als Plakate oder direkt hier zum Runterladen.

Rätseln könnt ihr wie ihr wollt: Druckt euch die Fragen aus, tragt die Lösung direkt ins PDF-Formular ein oder merkt sie euch schnell im Kopf. Ganz egal!

Rätselfragen für Erwachsene

Habt ihr das Lösungswort zusammen?

Dann tragt es bis 24. August mit euren Daten unten ins Gewinnspielformular ein und schon nehmt ihr an der Verlosung für jeweils 3 tolle Gewinnspielpakete teil!

Pro Gewinnspiel dürft ihr einmal teilnehmen. Das heißt, ihr könnt einmal am Gewinnspiel für Erwachsene und einmal für ein KindAls Kind gilt, wer unter 15 Jahre alt ist. Kinder unter 6 Jahren dürfen in Begleitung eines Erwachsenen kostenlos mitfahren. Von 6 bis einschließlich 14 Jahren benötigt jedes Kind ein KinderTicket. Eine Ausnahme sind Kinder unter 7 Jahren, die noch nicht zur Schule gehen. Sie dürfen weiterhin kostenfrei mitfahren.  teilnehmen.

Rätselfragen für Kinder

Teilnahme ab 16 Jahren (mit Einwilligung der gesetzlichen Vertreter), unter 16 Jahren nur durch einen gesetzlichen Vertreter selbst. 
Das Gewinnspiel endet am 24. August 2020. Im Lostopf landet, wer der richtige Lösungswort einsendet.
Alle Teilnahmebedingungen unten zum Download.


Die Gewinne

Mit etwas Glück gewinnt ihr eines von jeweils drei tollen Gewinnpaketen!

3x für Erwachsene mit jeweils

3x für Kids mit jeweils


Downloads

Alle Fragen des Sommerrätsel für Profis zum Ausfüllen am PC oder zum Ausdrucken

Alle Fragen des Sommerrätsel für Kids zum Ausfüllen am PC oder zum Ausdrucken


Der Wettbewerb ist beendet. Vielen Dank für Ihre Teilnahmen!

Die Gewinner werden in Kürze benachrichtigt.

Chat

* Pflichtfelder