Radstation moBiel

Übergangslösung im Umbau

14. Januar 2019

Rund um den Hauptbahnhof Bielefeld sind in 2019 umfangreiche Abrissarbeiten und anschließender Neuaufbau geplant. Die Radstation moBiel muss die Räumlichkeiten daher bis zum 31. Januar 2019 verlassen. Aktuell arbeiten wir daran, zeitnah eine Übergangslösung für Kunden bereitzustellen. Wann diese nutzbar sein wird, steht derzeit noch nicht fest.

Details zur Übergangslösung

Eine Übergangslösung wird im ehemaligen Postgebäude zur Verfügung stehen. Für die Übergangslösung müssen noch einige Umbauarbeiten stattfinden – ein Eröffnungstermin steht daher noch nicht fest.

Aktuell ist angedacht, einen Raum im Erdgeschoss und einen Teil des Kellers mit Teilen des bisherigen Mobiliars auszustatten.

Zudem plant die Stadt Bielefeld, 2019 jeweils zwei neue Fahrradparkhäuser in der Joseph-Masolle-Straße und der Nahariyastraße zu errichten, die ebenfalls von moBiel betrieben werden sollen.

Weitere Informationen erhalten Sie, sobald uns weitere Details vorliegen.

Etienne’s Radladen

Auch Etienne’s Radladen wird in die Räume der Übergangslösung einziehen, sodass Sie weiterhin den gewohnten Vor-Ort-Service nutzen können.

Informationen für Radstation-Kunden
Fristen zur Nutzung der Radstation

Kunden können die Radstation aktiv bis zum 25. Januar 2019 nutzen. Die außen liegenden Stellflächen der Radstation wurden bereits ab dem 1. Januar 2019 gesperrt. Fahrräder sollten daher vorab in den Innenbereich umgeparkt werden.

Langzeitparker

Langzeitparker müssen ihr Fahrrad bereits bis zum 15. Januar 2019 aus der Radstation abholen. Zu diesem Zweck wurden alle abgestellten Fahrräder einmalig durch einen Zettel markiert. Dieser sollte entfernt werden, wenn das Fahrrad das nächste Mal bewegt wird.

Fahrräder mit einem Zettel werden ab dem 16. Januar 2019 von uns entfernt und für max. sechs Monate eingelagert. Auch Fahrräder, die sich ab dem 26. Januar 2019 noch in der Radstation befinden, werden entfernt und für max. sechs Monate in den Räumlichkeiten der Übergangslösung eingelagert.

Bitte beachten Sie: Fahrradschlösser können beim Entfernen des Fahrrads beschädigt werden. Wir bitten darum dringend um die Einhaltung der oben genannten Fristen.

Abgabe von Chipkarten

Die bisherige Chipkarte müssen bis zum 25. Januar 2019 Montag bis Freitag in der Zeit von 7.30 bis 10.00 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr bei unserem Servicepersonal in der Radstation abgegeben werden.

Informationen zum Erhalt einer neuen Chipkarte für die neuen Räumlichkeiten erhalten Kunden vsl. Ende Januar.

Aktuelles aus der Unternehmensgruppe

BieleFriends-Award 2019: Jetzt bewerben!

mehr erfahren