Neue Radstation ist eröffnet

Digitaler Zugang steht ab sofort zur Verfügung

Die neue Radstation, die ab sofort mit Chipkarte wieder rund um die Uhr geöffnet ist, bietet wieder bessere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder. Tagesgäste ohne Chipkarte können ihr Fahrrad zu den regulären Öffnungszeiten abstellen und den Reparaturservice von Etiennes Radladen nutzen.

Die alte Radstation wurde Ende Januar abgerissen. In der Zwischenzeit gab es für die Radler und Pendler eine Übergangslösung.

Zugangskarten ab sofort erhältlich

Die Zugangskarten werden ab sofort an der Nahariyastraße und im Kundenzentrum Jahnplatz Nr. 5 ausgegeben. Es können sowohl Monats-, als auch Jahreskarten erworben werden. Aktuell errichtet die Stadt weitere Fahrradabstellanlagen an der Nahariyastraße und an der Joseph-Massolle-Straße hinter dem Hauptbahnhof, die dann im September noch eröffnet werden sollen. Dafür können sich die Jahreskarten-Kunden einen festen Stellplatz sichern. Mit den beiden zusätzlichen Anlagen entstehen 140 weitere Stellplätze für Fahrräder.

Umbau aufwendiger als geplant

Ursprünglich hatten moBiel und Stadt Bielefeld mit einer Fertigstellung der Übergangs-Radstation Mitte März gerechnet. Der Umbau war jedoch aufwendiger als anfangs geplant. So dauerten beispielsweise Betonschneidearbeiten länger, weil der Boden dicker war als gedacht. Auch sorgte die hohe Auslastung der Baufirmen für Verzögerungen. Noch dazu sind beim Durchbruch für die neue Eingangstür der Radstation unvorhergesehene Komplikationen aufgetreten, auf die moBiel und die Stadt Bielefeld keinen Einfluss hatten.

Preise

Jahreskarte 70,00 Euro *
Monatskarte 7,00 Euro *
Tageskarte 0,70 Euro
  * 20 % Rabatt mit einem moBiel-Abo

Öffnungszeiten

Für Chipkarten-Inhaber Rund um die Uhr
Für Tagesgäste ohne Chipkarte Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 10.30 Uhr 
und von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr
Für Kunden von Etiennes Radladen Dienstag bis Freitag von 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Aktuelles aus der Unternehmensgruppe

Lesen Sie den neuen »mein REPORT«

Laden Sie sich die neueste Ausgabe des »mein REPORT« einfach als PDF-Datei herunter.

mehr erfahren

Chat

* Pflichtfelder