E-Roller & E-Bikes im Winterquartier

Ab Frühjahr 2019 wieder im Einsatz

3. Dezember 2018

Nach einer erfolgreichen Testphase stehen unsere flowBie-E-Roller nun im Winterquartier auf dem Betriebshof. Ab Frühjahr 2019 sollen weitere E-Roller die Bielefelderinnen und Bielefelder leise surrend durch die Stadt bewegen. Auch der E-Bike-Verleih verabschiedet sich ab sofort in die Winterpause.

Erfolgreiche Testphase der E-Roller

Seit Anfang Oktober waren die Testfahrer/-innen unterwegs und haben insgesamt 466 Kilometer zurückgelegt. Im Durchschnitt 3,67 Kilometer pro Strecke.

Zu Beginn der Testphase standen zwei Roller für die Tester bereit. Nach und nach kamen weitere dazu. Insgesamt haben wir zurzeit 15 E-Roller im Fuhrpark.

Die Testfahrer/-innen tauschten ihre Erfahrungen über eine Facebook-Gruppe aus. Besonders wurde das tolle Fahrgefühl gelobt.

Ausblick 2019

Über die Winterpause sollen weitere E-Roller angeschafft werden, damit ab Frühjahr 2019 möglichst viele Bielefelderinnen und Bielefelder fahren können.

Eine erste Kinderkrankheit konnte mit Hilfe der Testgruppe bereits behoben werden: Das Helmfach ließ sich anfangs nicht öffnen.

E-Bike-Verleih in der Winterpause

Auch unsere E-Bikes gehen ab sofort in die Winterpause. So ist der Verileih von Fahrrädern im Kundenzentrum Jahnplatz Nr. 5 und auch an der Radstation erst wieder ab Frühjahr 2019 möglich. 

Wann es wieder los geht, erfahren Sie rechtzeitig hier auf unserer Internetseite.

Aktuelles aus der Unternehmensgruppe

BieleFriends-Award 2019: Jetzt bewerben!

mehr erfahren