Elektrisiert durch Bielefeld

50 Hybrid-Busse stärken unsere Busflotte und schützen das Klima unserer Stadt.

Technik
Ein Elektromotor, der zwischen dem Dieselmotor und dem Getriebe angeordnet ist, unterstützt den Antrieb beim Anfahrvorgang. Beim Bremsen arbeitet das Aggregat als Generator und lädt die beiden Energiespeicher auf dem Fahrzeugdach.
Ersparnis:
Bis zu 8,5 Prozent Kraftstoff
Abgasnorm Euro VI
- Derzeit anspruchsvollster europäischer Abgasstandard für Busse und LKW
- Dreistufiges Filtersystem mit Oxidationskatalysator, CRT-Rußfilter und SCR-Katalysator
- Sorgt für Abgaswerte, die unter Werten von Bussen mit Erdgasantrieb liegen
- Ausgezeichnet mit dem Prüfsiegel »Der Blaue Engel«
Moderne Busflotte
Alle Busse unseres Fuhrparkes verfügen mittlerweile über die Euro VI-Abgasnorm – die höchste Abgasnorm für mehr saubere Luft in Bielefeld!
Fahrzeugtechnik
Typ | Niederflur (LE hybrid) |
---|---|
Hersteller | Mercedes-Benz (EVOBUS) |
Baujahr | 2018 |
Antriebsachsen | 1 |
Motor | Reihensechszylinder |
Abgasnorm | Euro VI |
Leistung | 220 kW |
Kühlung | Wasser |
Gewicht (leer) | 11.540 kg |
Länge | 12.170 mm |
Breite | 2.550 mm |
Höhe | 3.500 mm |
Höchstgeschwindigkeit | 85 km/h |
Sitzplätze | 38 |
Stehplätze | 65 |
Typ | Niederflur Gelenkwagen (G hybrid) |
---|---|
Hersteller | Mercedes-Benz (EVOBUS) |
Baujahr | 2018 |
Antriebsachsen | 1 |
Motor | Reihensechszylinder |
Abgasnorm | Euro VI |
Leistung | 260 kW |
Kühlung | Wasser |
Gewicht (leer) | 16.681 kg |
Länge | 18.130 mm |
Breite | 2.550 mm |
Höhe | 3.350 mm |
Höchstgeschwindigkeit | 85 km/h |
Sitzplätze | 47 |
Stehplätze | 97 |