Liebe Fahrgäste, alle aktuellen Informationen zu unseren Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus finden Sie hier

Menü

Tickets für Bielefeld-Pass-Inhaber

Seit 1. Mai am Ticketautomaten erhältlich

zuletzt aktualisiert:

Das MonatsTicket für alle mit einem Bielefeld-Pass gibt es seit dem 1. Mai bis vorerst August auch direkt am Ticketautomaten zu kaufen.

Bislang gab es das sogenannte SozialTicket nur über die Stiftung Solidarität. Seit der Corona-Krise kann es zusätzlich zu den bekannten Verkaufsstellen der Stiftung auch online bestellt werden und wird dann per Post zugestellt.

Mit dem Verkauf über den Ticketautomaten gibt es nun eine zusätzliche Variante für Bar- und Kartenzahlung. Der Vor-Ort- und Online-Bestellweg bleibt unverändert weiterhin bestehen. Ob das Angebot dauerhaft zusätzlich über die Ticketautomaten erhältlich sein wird, befindet sich aktuell noch in Klärung.

Ticketgültigkeit

Um den Verkauf des SozialTickets für den Mai zu entzerren, ist das SozialTicket für den Monat April bis einschließlich Mittwoch, 6. Mai gültig.

Bestellweg am Ticketautomaten

Zu finden ist das Ticket unter den MonatsTickets links unten direkt auf dem Startbildschim des Ticketautomaten.

In der Auswahl der verfügbaren MonatsTickets ist dann »Bi-Pass Tickets« zu wählen. Dort haben Sie die Wahl zwischen der ganztägigen und der 9-Uhr-Variante. Anschließend noch den gewünschten Monat auswählen und mit Bargeld oder EC-Karte bezahlen.

Wichtiger Hinweis

Das Ticket ist weiterhin nur in Verbindung mit einem aktuell gültigen Bielefeld-Pass gültig. Auch die Übertragbarkeit und Mitnahmeregelung für weitere Personen gelten nur für Personen mit gültigen Bielefeld-Pässen.

Chat

* Pflichtfelder