Fahrplanwechsel am 1. August 2021: StadtBahn-Äste-Tausch und weitere Verbesserungen im Stadtgebiet. Hier finden Sie alle Infos.

Menü
Vamos-Bahn fährt um die Kurve, Frontalaufnahme

Aktion: Autofasten

Radfahren & belohnt werden

Die christliche Fastenzeit ist vorbei, der muslimische Ramadan mittendrin – und wir rufen zum Autofasten auf! Mehr Bewegung für euch und weniger Autofahren fürs Klima, das wäre doch was!

Dabei geht es beim Autofasten nicht um einen schweren Verzicht, sondern um Lust an anderer Mobilität: Radfahren soll Spaß machen und wird nun auch im Alltag belohnt.

Im Mai und Juni 2021 könnt ihr alle bei der BIE a Hero!-Kampagne mitmachen!

 

So geht's

Wer die BIE a Hero!-App nutzt, schreibt sich die erradelten Kilometer als Klima-Punkte automatisch gut und hat immer den Überblick über die zurückgelegten Kilometer und CO2-Einsparungen.

Je mehr CO2 ihr einspart, desto mehr Bäume pflanzt ihr automatisch für den Bielefelder Stadtwald und die gesammelten Klima-Punkte könnt ihr wiederum für tolle Gewinnspiele einlösen.

Hier geht's zu den Stores

Bonus für Kunden

Extra-Punkte für Siggi

Du hast selbst ein Rad? Super! Du möchtest ein Rad leihen? Das geht am einfachsten mit unseren 600 Siggi-Rädern: Ihr findet sie über die App meinSiggi an 60 Stationen in Bielefeld.

Als Siggi-Kunde gibt’s noch mal extra Klima-Punkte oben drauf, indem ihr im ServiceCenter moBiel einen QR-Code mit der App BIE a Hero! scannt.

mehr Infos zu Siggi


2-für-1-Aktion in der Radstation + Extra-Punkte

Öfter mal mit dem Rad in der Stadt und du willst es sicher abstellen? In der Radstation moBiel am Hauptbahnhof gibt es beim Kauf eines Mai-Monatsticket den Juni gratis dazu! Einzige Voraussetzung: Du registrierst dich vor dem Kauf in der BIE a Hero! App oder zeigst dein bestehendes Konto vor.

Außerdem können sich alle Radstation-Kunden über einen aushängenden QR-Code zusätzliche Klima-Punkte sichern.

mehr Infos zur Radstation

Veranstaltungen 2021

Wegen der Corona-Pandemie wird es für 2021 kein festes Veranstaltungsprogramm geben. Wir prüfen regelmäßig, welche Veranstaltungen unter den aktuell geltenden Corona-Regeln möglich sind. 

Werde Klima-Held!

Jetzt »BIE a hero«-App runterladen!

Mit jeder Fahrt mit Bus & Bahn schützt du unser Klima. Mit der BIE a hero-App sammelst du Klima-Punkte. Für 200 gesammelte Klima-Punkte pflanzen wir einen Baum im Bielefelder Stadtwald.

mehr erfahren

Chat

* Pflichtfelder